Band

Jojo

Dennis

Bandbeschreibung

 

Was bleibt nach einer durchzechten Nacht übrig, wenn Nu Metal auf Punkrock trifft, bzw. die Emil Bulls mit den Jungs von Blink und Möley Crüe die Nacht zum Tage machen? Das, was dann am nächsten Morgen noch stehen kann, ist so ziemlich genau das, was die Musik und das Image der Band Lorenzo Lovegun am treffensten beschreibt.

 

Die Lovegunners, das sind:

 

  • Patrick - der Bomber der Nation, die Stimme des (männlichen) Volkes an den Vocals und am Bass.

 

  • Dennis - der Rotzlöffel und Jungspund der Kapelle an der Gitarre und die dritte Stimme.

 

 

  • Joachim - Er ist roh, er ist dreckig, immer laut und ungehobelt und das nicht nur musikalisch. Hat immer was zu sagen, egal zu welchem Thema. Er ist der Kernreaktor der Band und bekennender Milfhunter. Ausserdem hat er nen ganz ganz kleinen Pimmel.

 

  • Dan Reed - ex GoneZoo, ex Heart of Chrome Sänger; brauchte Geld, deswegen singt er mit.

 

Das Ganze zusammen ergibt dann eigene Songs mit englischen Texten, die über alltägliche Problem des zwischenmenschlichen Lebens von Mann und Frau handeln.

 

Beim Songwriting sind hier Könner am Werk: Jo und Pat haben bereits als Songwriter ihrer alten Band "GoneZoo" einige Preise einheimsen können. Die Erfahrung gestandener und bühnenerprobter Musiker gepaart mit dem Enthusiasmus und dem Feuer frischer, junger Mitstreiter machen hier den Unterschied zu anderen Bands aus.

 

Auf der Bühne kommt dann noch die rohe und raue Gewalt der vier Energiebündel hinzu, was sie schon auf unzähligen Bühnen beweisen konnten. Facettenreiche Stimme, ausdruckstarker Backgroundchor, fetzige Gitarren, groovender Bass und fette Drums - das Klangbild von Lorenzo Lovegun.

 

Bandbiografie

 

Gegründet von dem zweifachen Rock- und Poppreisträger Patrick Riedel am Gesang und an der Gitarre und seinem Kumpel Wladi Becker am Schlagzeug sowie Pat´s ehemaligen Bassschüler Julian Kohr wurde Lorenzo Lovegun im Spätjahr 2011 als "just for fun"-Band gegründet.

 

Eigentlich als Geburtstagsgag gegründet, entwickelte sich schnell mehr daraus und so wurde aus der Songresteverwertung des GoneZoo-Bassers und Hauptsongwriters Patrick schnell eine ernstzunehmende Band.

 

Mit dieser Attitüde im Hinterkopf musste ein zweiter Gitarrist her, der sein Handwerk versteht, welchen man in Tim Brunst fand. Und der sollte dann auch noch hervorragend singen können!

 

Nach mehreren Shows in dieser Besetzung entschloss sich Pat, nur noch am Mikro zu stehen und den Posten des Rhythmusgitarristen neu zu besetzen.

 

Die anfänglichen Bemühungen, einen alten GoneZoo-Mitstreiter in die Band zu locken, scheiterten und so kam es, dass man den jungen "Pill of Alice"-Gitarrist Dennis Hübbel abwerben konnte.

 

Nachdem berufliche Veränderungen Wladi zwangen die Drumsticks an den Nagel zu hängen, gelang den Lovegunners ein entscheidender Coup: Man konnte den alten GoneZoo-Drummer Joachim Orawetz dazu überreden, künftig bei den Gunners die Sticks zu schwingen.

 

Als Julian zum Studium in die große, weite Welt abzog, nahm Pat den Viersaiter wieder selbst in die Hand.

 

Seit Dezember 2013 spielen sich die vier Jungs nun in dieser Bestzung die Finger wund: egal ob plugged oder unplugged; ob Deutschland, Schweiz, Östereich oder Frankreich - die Lovegunners sind auf jeder Bühne zuhause.

 

Nachdem es auch Tim aufgrund beruflicher Veränderung von der Band wegzog, konnte Dan Reed als Main Sänger verpflichtet werden.

Der ehemalige GoneZoo und Heart of Chrome Frontmann bildet das perfekte Pendant zu Pat´s Bass und Stimme.

 

 

 

 

Dan Reed

Patten